Meine Co-Therapeuten

Hallo das sind Wir :

Die Ponys von der Meisternhöhe!

Wir sind eine lustige kleine Pony-Truppe und freuen uns über Kinder und Erwachsene die es zu schätzen wissen, dass wir ihnen freundlich zugewandt sind.

Ich bin Frami fra Skardi und ein Islandwallchp1120112Ich bin Frami fra Skardi (der Berühmte) und ein Islandwallach. Ich bin 30 Jahre alt, sehr zuverlässig und gelassen. Man muss mir mit viel Ruhe begegnen und mag es sehr, wenn ich ausgiebig geputzt werde. Im Umgang bin ich sehr respektvoll und höflich und werde daher vor allem von kleineren und jüngeren Kindern begleitet. Früher bin ich im Turniersport unterwegs gewesen und freue mich heute auf ruhigere Ausflüge in der Natur. Aber auch die Einheiten auf dem Reitplatz halten mich fit.

Ich bin Krúmmi (kleiner Raabe)

und ein 6 Jahre junger Islandwallach. Ich bin immer für ein Späßchen zu haben. Im Moment absolviere ich die Ausbildung zum Therapiepferd und habe schon viel Freude daran wenn ich mitarbeiten darf.

Meine Spezialität ist bisher wenn ich als Handpferd mit in den Wald darf, oder ausgiebig geputzt und verwöhnt werde.  Ich bin sehr unerschrocken, mich bringt so schnell nix aus der Ruhe. In der Herde bin ich meist der Chef.

img_1917Ich bin Ragne (die Kämpferin)

eine 24- jährige Fjordpferdstute. Ich bin sehr ruhig, mag es  nicht wenn man bei mir Druck oder Unruhe spüren lässt. Ich lebe seit 5 Jahren in Meistern und bin froh hier einen guten Platz gefunden zu haben. Auf mir können auch größere Kinder und Erwachsene gut reiten und sich tragen lassen. Ich lerne jeden Tag dazu und freue mich in Meistern leben zu können.

img_2025

Ich bin Björndal und ein Fjordpferdwallach.

Ich bin 12 Jahre alt. Ich mag auch wildere Kinder und wir lernen dann zusammen einen gemeinsamen Weg zu beschreiten. Ich mag es wenn man sich lange mit mir beschäftigt und ich bei allem dabei sein kann. Gemeinsam mit meinen Klienten lernen wir gemeinsam und ich freue mich immer auf neue Herausforderungen.

Ich bin Runa vom Nahetal

Seit dem Sommer  2020 bin ich Teil der Herde der Pony von der Meisternhöhe. Ich arbeite schon fleißig in den Therapiestunden mit. Ich bin eine  7 Jahre alte Islandstute, unerschrocken, neugierig und aufmerksam.

Ich freue mich sehr euch kennenlernen zu dürfen 🙂

h bin Lena und eine Fjordpferdstute. Ich bin in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden. Ich fühle mich aber noch sehr wohl und freue mich immer wenn bei uns im Stall was los ist. Da bin ich die erste die mitmachen möchte. Ich bin ein erfahrenes Voltigier- und Kutschpferd und habe schon viele Erlebnisse mit Kindern und Erwachsenen erlebt. Früher ging ich ruhig und gelassen vor der Kutsche und habe viele Turniere erfolgreich absolviert.

– > Leider ist unsere Lena im Winter 2019 über die Regenbogenbrücke von uns gegangen. Wir werden Sie sehr vermissen. <–

Ich bin Djakni, ein 16 Jahre alter Islandwallach. Ich darf auch in der Therapie und den Ponystunden unterstützen. Ich bin dem Menschen sehr zugewandt und freue mich immer wenn etwas los ist. Gerne mache ich aber Mittags ein Schläfchen im weichen Sand. Am liebsten tölte ich flott durch den Wald, aber auch auf dem Reitplatz gebe ich immer mein Bestes. Ich bin ruhig und ausgeglichen, habe aber genügend Power. Mit mir wird es nie langweilig.

-> Djakni ist im Herbst 2020 umgezogen wir danken ihm sehr für seine tolle Mitarbeit und sehen uns bestimmt.

Meine treue Begleiterin – Tira –Unsere Australian Shepherd Hündin ist eine ruhige Hündin, die sich immer über Kinder freut. Tira ist immer an meiner Seite und freut sich wenn wir im Stall und auf den Weiden unterwegs sind.