Meine Co-Therapeuten

Hallo das sind Wir :

Die Ponys von der Meisternhöhe! Wir freuen uns auf Euch 🙂 

Wir sind eine lustige kleine Pony-Truppe und freuen uns über Kinder und Erwachsene die es zu schätzen wissen, dass wir ihnen freundlich zugewandt sind.

Ich bin Frami fra Skardi und ein Islandwallchp1120112Ich bin Frami fra Skardi (der Berühmte) und ein Islandwallach. Ich bin 33 Jahre alt und im Ruhestand. Man muss mir mit viel Ruhe begegnen und mag es sehr, wenn ich ausgiebig geputzt werde. Im Umgang bin ich sehr respektvoll und höflich und werde daher vor allem von kleineren und jüngeren Kindern begleitet. Früher bin ich im Turniersport unterwegs gewesen und freue mich heute auf ruhigere Ausflüge in der Natur. Aber auch die Einheiten am Boden  auf dem Reitplatz halten mich fit.

Ich bin Krúmmi (kleiner Raabe)

und ein 9 Jahre junger Islandwallach. Ich bin immer für ein Späßchen zu haben. Ich bin ein ruhiger manchmal ein wenig gemütlicher Vertreter.

Für ein Späßchen und Quatsch aller Art bin ich immer bereit.

Meine Spezialität ist bisher wenn ich als Handpferd mit in den Wald darf, oder ausgiebig geputzt und verwöhnt werde.  Ich bin sehr unerschrocken, mich bringt so schnell nix aus der Ruhe. In der Herde bin ich meist der Chef.

img_1917Ich bin Ragne (die Kämpferin)

eine 27- jährige Fjordpferdstute. Ich bin sehr ruhig, mag es  nicht wenn man bei mir Druck oder Unruhe spüren lässt. Ich lebe seit 9 Jahren in Meistern und bin froh hier einen guten Platz gefunden zu haben. Da ich verletzt bin,  bin ich eher im Ruhestand freu mich aber wenn ich ausgiebig geputzt und verwöhnt werde. Ich bin trotz meiner Größe sehr sensibel und in der Herde eher unauffällig.

img_2025

Ich bin Björndal  und ein Fjordpferd wallach.

Ich bin 15 Jahre alt. Ich mag auch wildere Kinder und wir lernen dann zusammen einen gemeinsamen Weg zu beschreiten. Ich mag es wenn man sich lange mit mir beschäftigt und ich bei allem dabei sein kann. Gemeinsam mit meinen Klienten lernen wir gemeinsam und ich freue mich immer auf neue Herausforderungen.

Ich bin Runa vom Nahetal

Seit dem Sommer  2020 bin ich Teil der Herde der Pony von der Meisternhöhe. Ich arbeite schon fleißig in den Therapiestunden mit. Ich bin eine  10 Jahre alte Islandstute, unerschrocken, neugierig und aufmerksam.

Ich freue mich sehr euch kennenlernen zu dürfen 🙂

Ich bin Lena und eine Fjordpferdstute. Ich bin in diesem Jahr 32 Jahre alt geworden. Ich fühle mich aber noch sehr wohl und freue mich immer wenn bei uns im Stall was los ist. Da bin ich die erste die mitmachen möchte. Ich bin ein erfahrenes Voltigier- und Kutschpferd und habe schon viele Erlebnisse mit Kindern und Erwachsenen erlebt. Früher ging ich ruhig und gelassen vor der Kutsche und habe viele Turniere erfolgreich absolviert.

– > Leider ist unsere Lena im Winter 2019 über die Regenbogenbrücke von uns gegangen. Wir werden Sie sehr vermissen. <–

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_5155-1-rotated.jpg

Ich bin Eining vom Nahetal und eine junge dunkelerdfarbende Islandstute. Ich bin Mega Cool. Ich freu mich schon bei den Therapiestunden dabei zu sein und lerne jeden Tag von meinen Stallkumpels. Ich bin sehr unerschrocken und doch sensibel. Ich bin seid 2023 ein Teil der lustigen Meisternponytruppe.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Eining-1-rotated.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Eining2-rotated.jpg

Meine treue Begleiterin – Tira –Unsere Australian Shepherd Hündin ist eine ruhige Hündin, die sich immer über Kinder freut. Tira ist immer an meiner Seite und freut sich wenn wir im Stall und auf den Weiden unterwegs sind.