Über Mich

diplomarbeit-2016-sgtr-inhaltsverzeichnis-aktuelle-version-082016

Mein Name ist Patricia Lindecke.

1971 geboren und seit Kindertagen mit Pferden und Tieren aufgewachsen. Tiere haben in unserer Familie und in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Von Beruf bin ich examinierte Krankenschwester. Ich besitze die Weiterbildung für Praxisanleitung in der Pflege, sowie die Leitung einer Station/Einheit. Nach vielen Jahren in der Patientenpflege arbeite ich seit 2009 als stellv. Pflegedienstleiterin und seit Herbst 2016 in Teilzeit als Projektbeauftragte in einer Klinik für neurologische Rehabilitation und Rheumaorthopädie. Im Herbst 2013 begann ich nebenberuflich die Ausbildung zur Reittherapeutin bei der Schweizer Gruppe für therapeutisches Reiten SGTR. Diese Ausbildung habe ich im Frühjahr 2016 mit der Diplomarbeit abgeschlossen. Somit ist für mein Arbeiten mit Klienten im therapeutischen Reiten, die Voraussetzung einer qualifizierten Ausbildung gesichert.

Mit meiner Familie (meinem Mann und unseren Zwillingen Benjamin und Sebastian)  lebe ich im schönen Schwarzwald. Unsre Pferde stehen auf der Meisternhöhe, oberhalb von Bad Wildbad im  Nordschwarzwald.